Weiteres Bild aus WoW-Dragonflight-Alpha: Der neue Look des Interface

Weiteres Bild aus WoW-Dragonflight-Alpha: Der neue Look des Interface (1)

Mit der Ankündigung von WoW: Dragonflight war den Entwicklern von Blizzard wichtig, zu betonen, dass das Standard-Interface von World of Warcraft eine massive Verjüngungskur erhalten wird. Ein weiterer Screenshot, augenscheinlich aus der Dragonflight-Alpha geleakt, enthüllt einen aufgeräumten, cleanen Look für die UI von WoW.

Auf den ersten Blick zeigt ein geleaktes Bild aus der Alpha von WoW: Dragonflight nicht besonders Spannendes. Ihr seht einen Jäger auf Stufe 60 mit einem Drachenwyrm-Begleiter (schick!) bei Nacht in dem Gebiet, von dem wir annehmen, dass es sich um das Azurblaue Gebirge handelt. Warum? Die Gebietsanzeige verrät den Namen "Cobalt Assembly" und der Name klingt nach dem eines Außenpostens, den ihr mit Sicherheit in der ehemaligen Domäne des Blauen Drachenschwarms findet. Auch der Look des Gebiets, ein bisschen Schnee, viele Bäume, lässt auf das Azurblaue Gebirge schließen. Oben seht ihr eines der wenigen Bilder, die es bislang offiziell von Blizzard zum Azurblauen Gebirge gibt.

Auf den zweiten Blick könnt ihr aber die ganzen interessanten Details des rundumerneuerten und aufgefrischten Standard-Interface sehen. Gefällt euch das, was ihr seht?

Porträt lame, Karte und Menü sexy

Da das Bild aus der Alpha von WoW (jetzt kaufen ): Dragonflight stammt, könnt ihr euren Allerwertesten darauf verwetten, dass das Interface noch nicht final ist. Denn die Einheiten-Porträts oben links sehen immer noch sehr nach der alten UI aus, wohingegen die Minikarte oben rechts und das Menü unten rechts schon einmal andeuten, in welche moderne Richtung die Reise geht. Über den scheinbar neuen Taschenslot - ob für einen Ressourcenbeutel oder eine normale Tasche ist unbekannt - hatten wir uns schon unterhalten. Und offenbar handelt es sich dabei nicht um ein Feature, das exklusiv für die Dracthyr ins Spiel kommt.

Unten bei den Fertigkeitenleisten sehr ihr ebenfalls die neuen, stilisierten Greifen der Allianz. Quest-Tracker und Chatfenster hingegen sehen immer noch oll aus. Da wird sich hoffentlich noch einiges tun! Cool wäre auf jeden Fall, wenn an der Minikarte standardmäßig eine Koordinatenanzeige einblendbar gemacht werden würde, denn dann könnt ihr auf WoW-Addons wie SexyMap gänzlich verzichten - wenn es euch nur auf die Koordinaten ankommt, versteht sich.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top